Probleme bei der Karten-Online-Aufladung in Mensen und Bistros in der FH

Aufgrund der IT-Probleme in der Fachhochschule Münster haben auch unsere Mensen und Bistros, die sich in den Räumlichkeiten der FH befinden, Schwierigkeiten bei der Online-Aufladung der Karten.

Was heißt das?

Die Kassen funktionieren zwar weiter offline, aber Klarna-Aufladungen können nicht mehr auf die Karten geschrieben werden. Die Karten müssen daher nach der Online-Aufladung erst einmal auf eine unserer Kassen (Waschbars/Aufwerter) gelegt werden, damit das Guthaben tatsächlich auf die Karte gebucht wird.

In welchen Einrichtungen gilt das?

Voraussichtlich in den nächsten Tagen werden alle Klarna-Online-Aufladungen nicht in der Mensa DaVinci, Mensa Steinfurt und dem Bistro Denkpause auf die Karten geschrieben werden können, da diese Einrichtungen erst einmal offline sind. In allen anderen Einrichtungen funktioniert alles ganz normal, online aufgewertete Summen können generell dort auch abgeholt werden.

Wichtig: Noch nicht auf die Karte geschriebene Beträge (als noch „online hängende“) gehen keinesfalls verloren, sondern werden bei dem nächsten Auflegen auf eine Online-Kasse auf die Karte geschrieben.